Samstag, 21. Oktober 2017
Feuerwehrnotruf: 112

Musikalischer Juni mit dem Musikzug

Der Musikzug blickt auf ein sonniges Wochenende zurück, in dem fleißig musiziert wurde: 

Am 17.06 gab es einen musikalischen Vorgeschmack zur aktuellen Zusammenarbeit mit dem Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Föhrste. Auf dem Platz der Körber Heizung & Sanitär GmbH spielte eine Zusammensetzung beider Musikzüge in perfekter Ergänzung. 

Weiter ging es für den Musikzug d. FFW Delligsen am 18.06 bei dem Entzünden des Kohle-Meilers im Hagental Kaierde (Fotos folgen).

DruckenE-Mail

Der Mai ist gekommen

 

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus.

[...]

Und abends im Städtchen, da kehr' ich durstig ein:
Herr Wirt, mein Herr Wirt, eine Kanne blanken Wein!
Ergreife die Fiedel, du lustiger Spielmann du,
von meinem Schatz das Liedel, das sing' ich dazu.

Und find ich keine Herberg', so lieg' ich zur Nacht
wohl unter blauem Himmel, die Sterne halten Wacht.
Im Winde, die Linde, die rauscht mich ein gemach,
es küsset in der Früh' das Morgenrot mich wach." (Geibel, 1841)

 

Für uns Musiker ist das Maibaumaufstellen im beschaulichen Eimen immer eines der Jahres-Highlights, bei dem das ganze Drum-Herum einfach passt.

Das Ambiente ist urgemütlich, die Jahreszeit ist perfekt um draußen zu spielen, die Zuhörer zeigen sich dankbar für klassische Blasmusik und nach dem Auftritt gibt es noch ein fröhliches Beisammensein an der Bar. Was will man da mehr?  

Uns hat das Maibaumaufstellen wieder einmal Freude bereitet - wir kommen gerne wieder!





 

DruckenE-Mail

Delligser beim Karnevalsumzug in Lauenberg

Die Musiker des Delligser Musikzuges nahmen wieder traditionell am Karnevalsumzug in Lauenberg teil. Unter der musikalischen Leitung von Marek Halicki sorgten die Delligser für gute Stimmung in den Straßen von Lauenberg im

Solling. Für alle Musikinteressierten möchte der Musikzug an dieser Stelle bereits auf den nächsten Instrumentenschnuppertag am 26.03.2017 um 11:30 Uhr im Delligser Feuerwehrhaus hinweisen.

DruckenE-Mail

Weihnachtskonzert

Zum traditionellen Weihnachtskonzert hatte der Musikzug der Freiwilligen Feuerwehr Delligsen unter Leitung von Marek Halicki in diesem Jahr am 3. Advent in die kath. Kirche Delligsen eingeladen.

Weiterlesen

DruckenE-Mail

Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!