Freitag, 15. Dezember 2017
Feuerwehrnotruf: 112

Projektorchester Delligen/ Föhrste glänzt im Theater für Niedersachsen

Im Theater für Niedersachsen konnten die Musikzüge der Freiwilligen Feuerwehren Delligsen und Föhrste am 03.09 hochoffiziell unter Beweis stellen, wie hervorragend eine durch die Reihen vollständige Besetzung klingt.

 

 

Unter den Vorständen der Musikzüge begannen vor etwas über einem Jahr erste Bestrebungen, um die Musiker beider Vereine sich etwas näher zu bringen. Schnell wurde die Idee eines ersten Projekts als Ziel auserkoren: ein Auftritt beim 37. Musikfest des Kreisfeuerwehrverband Hildesheims. Vor dem Publikum zeigte sich bei der Feuertaufe eine knapp 45-Kopf starke Besetzung, welche bis in das letzte Detail vorbereitet war und von Thomas Kasig, Marcus Müller und Marek Halicki dirigiert wurde.

Mit der Fischerin vom Bodensee (inkl. Gesangseinlage), dem Fliegermarsch, Westernhagen live, der Nordischen Fahrt und dem Rocky-Thema ‚Gonna fly now‘ wurde ein vielseitiges Portfolio präsentiert, welches beim Publikum tosenden Applaus hervorrief.

 

Weitere Projekte werden also folgen. Für Buchungsanfragen stehen die Vorsitzenden der Musikzüge, Jessica Ahlswede (Föhrste) und Uwe Strohte (Delligsen), jederzeit zur Verfügung. 

DruckenE-Mail


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!