Freitag, 15. Dezember 2017
Feuerwehrnotruf: 112

Der Einstieg bei uns

 

Du möchtest Mitglied werden?

 

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen! Unabhängig von Alter, Geschlecht oder musikalischem Kenntnisstand stehen Dir alle Türen offen, ein Teil von etwas großem zu werden.

Der musikalische Einstieg ist nicht schwer:
In regelmäßigen Abständen veranstaltet der Musikzug einen Instrumentenschnuppertag (der Termin des nächsten Schnuppertages wird sowohl in der Presse, als auch auf der Homepage angekündigt).

Die Nachwuchsmusiker, die momentan in Ausbildung sind, haben wir größtenteils hierüber gefunden. Die Interessierten können die verschiedenen Instrumente mit ihren Sinnen ausprobieren– hören, sehen, fühlen, ... das steht im Vordergrund. Nachdem alle ihre Favoriten ausgesucht haben, beginnt dann die Ausbildung. Für die Eltern gibt es natürlich noch Informationen auf einem anschließenden Elternabend.

Die Nachwuchsausbildung wird in Kooperation mit der Musikschule in Alfeld, einzelnen Musikzugmitgliedern oder von unserem Dirigenten durchgeführt. Nach einer gewissen Zeitspanne werden die Nachwuchsbläser schrittweise in den Musikzugalltag integriert.

Du kannst bereits ein Instrument spielen und bist interessiert?
Die Musikzugprobe findet jeden Montag von 19.30 Uhr – 21.15 Uhr im Feuerwehrhaus Delligsen in der Schulstraße 7 statt - komm einfach mal vorbei!

 

 Einige der Nachwuchsmusiker des Delligser Musikzuges beim Weihnachtskonzert 2013

DruckenE-Mail


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!