Samstag, 21. Oktober 2017
Feuerwehrnotruf: 112

Hilspokal 2017 findet in Grünenplan statt

Feuerwehr Grünenplan ist Gastgeber der Gemeindewettkämpfe des Fleckens Delligsen

Am vergangenen Samstag, den 16.09.2017, fand der traditionelle Hilspokal der Feuerwehren im Flecken Delligsen statt. Ausgerichtet und organisiert wurde der Wettkampf in Grünenplan. Gemeindebrandmeister Burkhard Schlimme konnte insgesamt 18 Gruppen und zahlreiche Besucher am Feuerwehrgerätehaus begrüßen. Bei dem Wettkampf kam es auf schnelles Kuppeln, agieren und auf gute Teamarbeit an. Aufgebaut wurde ein dreiteiliger Löschangriff. Den Anfang machten die Jugendfeuerwehren. Insgesamt traten 4 Gruppen aus den Jugendfeuerwehren Ammensen, Delligsen und Grünenplan an. Im Anschluss folgten 14 Gruppen der aktiven Einsatzabteilung. Nachdem alle Gruppen ihr Können unter Beweis gestellt hatten, wurden die Zeittakte ausgewertet. Am Ende hatte die Gruppe II der Feuerwehr Grünenplan die Nase vorn. Platz zwei belegte ebenfalls die Feuerwehr Grünenplan mit der Gruppe I gefolgt von der Werkfeuerwehr der SCHOTT AG Grünenplan. Sieger der Jugendfeuerwehr wurde Ammensen, gefolgt von Grünenplan. Platz 3 belegte die Jugendfeuerwehr Delligsen Gruppe I. Nachdem die Siegerehrung vollzogen wurde, bat Gemeindejugendfeuerwehrwart René Reiche den Ortsbrandmeister der Feuerwehr Delligsen, Jürgen Otte, nach vorne. Otte war bis zu seinem Amtsantritt als Ortsbrandmeister sechs Jahre Gemeindejugendfeuerwehrwart im Flecken Delligsen. Im April 2017 übernahm René Reiche den Posten des Gemeindejugendfeuerwehrwartes. Reiche bedankte sich bei Jürgen Otte für seine hervorragende Arbeit als Gemeindejugendfeuerwehrwart. Anschließend übergab er ihm ein Präsent. Am Rande des Wettkampfes kam die Kameradschaft bei Bratwurst und kühlen Getränken nicht zu kurz.

Platzierung der Delligser Feuerwehr:

Gruppe III: 13. Platz

Gruppe IV: 8. Platz

Gruppe V: 4. Platz

Gruppe VI: 7. Platz

Gruppe VI b: 9. Platz

 

  • 5
  • 6
  • IMG_0636
  • IMG_0638
  • IMG_0648
  • IMG_0739
  • IMG_0748
  • IMG_0751
  • IMG_0756
  • IMG_0774
  • IMG_0781

Simple Image Gallery Extended

Bericht: Hendrik Meier

Bilder: Hendrik Meier & Vincent Siemers

 

 

 

 

DruckenE-Mail


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!