Samstag, 21. Oktober 2017
Feuerwehrnotruf: 112

Einsatz Nr. 42 – 22.09.2017 – TH Einsatz auslaufende Betriebsstoffe klein – Nach VU

Einsatz Nr. 42 – 22.09.2017 – TH Einsatz auslaufende Betriebsstoffe klein – Nach VU

 

Datum: 22.09.2017
Alarmzeit: 07:54 Uhr 

Einsatzdauer: 1 Stunde
Alarmierungsart: DME - Kleinschleife
Einsatzstichwort: TH Einsatz auslaufende Betriebsstoffe
Einsatzort: Delligsen, Hilsstraße 
Fahrzeuge: GW/TH (Florian Holzminden 21-51-1), ELW 1 (Florian Holzminden 21-11-1), LF 8 (Florian Holzminden 21-43-1)
Weitere Kräfte: Gemeindebrandmeister (Florian Holzminden 21-01-1), Rettungsdienst Hildesheim (RTW+NEF), Polizei Stadtoldendorf, Abschleppdienst

 

Am Freitagmorgen, gegen 7:50 Uhr, wurde die Freiwillige Feuerwehr Delligsen mit der Kleinschleife zu einem Hilfeleistungseinsatz alarmiert.

Im Bereich der „Postkurve“, auf Höhe der Landessparkasse in Delligsen, wollte ein Pkw in die Bahnhofsstraße einbiegen. Der 17-Jährige Rollerfahrer aus Delligsen übersah diesen Pkw und musste abrupt bremsen. Bei dem Bremsmanöver verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Dadurch rutschte der Rollerfahrer in einen entgegenkommenden Lkw. Der Lkw-Fahrer konnte glücklicherweise aufgrund seiner geringen Geschwindigkeit schnell reagieren und Schlimmeres verhindern. Der 17-Jährige wurde in das Krankenhaus nach Alfeld eingeliefert. Über die Schadenshöhe konnte bisher keine Angabe gemacht werden. Am Motorroller entstand Totalschaden. Die Feuerwehr Delligsen sicherte den Verkehr und reinigte die Straße. Die Hilsstraße wurde für die Aufräum- und Bergungsarbeiten voll gesperrt. Der Einsatz der Rettungskräfte konnte nach einer Stunde beendet werden.

#

 

Bericht: Hendrik Meier

Bilder: Hendrik Meier

 


Freiwillige Feuerwehr Delligsen

Gerätehaus Delligsen
Schulstraße 7
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 95 65 05

 

 

Ortsbrandmeister

Jürgen Otte
Eichenweg 17
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 303 558
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Stellvertretender Ortsbrandmeister

Dennis Ohlscher
Rosmarienstraße 10
31073 Delligsen 

Tel.: 05187/ 301 485
eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!